Resumeé der Fortbildungen

Es waren schöne, erfolgreiche und lehrreiche Tage, die die Fortbildungen der Firmen Stotmeister und Caparol in Zusammenarbeit mit dem Hauptverband durchgeführt haben. 

Seit 2003 wird im Maler- und Lackiererhandwerk im Rahmen eines zukunftsweisenden Lehrplans handlungsorientiert ausgebildet. Ziel ist es, den Berufsnachwuchs zu mehr Eigenverantwortung und Marketinginitiative zu erziehen. Wichtige Mittler sind hierbei Lehrer und Ausbilder, für die entsprechende Fortbildungen angeboten werden. Die Sto-Stiftung aus Essen unterstützt diese Seminare großzügig.

Unter dem Motto „Farbwechsel“ wird der praxisorientierte Weiterbildungskurs ‚Kundenauftrag für das erste Ausbildungsjahr’ (Lernfeld 4) angeboten. Mit dem neuen Seminar ‚Gestaltung mobiler Raumteiler’ wird dieses Weiterbildungsprogramm fortgeführt. Organisiert vom Hauptverband Farbe, Gestaltung, Bautenschutz werden die dreitägigen Seminare an Stützpunktschulen durchgeführt. Die Selbstbeteiligung beträgt 85 Euro. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung beim Hauptverband erforderlich. Die Maßnahme erfolgt in Abstimmung mit den Kultusministerien.

TrackBack

TrackBack URL for this entry: